was ist nlp inhalt1

Was ist NLP?

NLP (Neuro-Linguistische Programmierung) ist eine Sammlung von unterschiedlichen Kommunikations- und Coaching-Methoden, mit welchen man in kurzer Zeit wünschenswerte Veränderungen bei sich erzielen kann.
NLP wurde Anfang der 1970er Jahre durch den Psychologen Richard Bandler und den Professor für Linguistik, John Grinder, gegründet.
Die Ideen des NLP kommen aus der klassischen Psychologie, der modernen Systemtheorie, der Linguistik und der Neurophysiologie.

Was kann NLP?

NLP kann Menschen, sofern sie es wollen, von unliebsamen Gewohnheiten und Ängsten befreien.
Der Hintergrund liegt in der menschlichen Wahrnehmung: Menschen nehmen im Rahmen der gesellschaftlichen Normen ihr jeweiliges Gegenüber mit allen Sinnen wahr.  
Das Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Tasten, Schmecken, Mimik und Gestik werden in Sekundenbruchteilen durch das Gehirn gesteuert, auch die Informationen aus dem Umfeld sofort aufgenommen und verarbeitet. Vieles läuft im Unterbewusstsein ab.
Der Mensch entscheidet, wenn sein Gegenüber etwas sagt, blitzschnell, wieviel Prozent er von dem Gesagten für wahr und glaubwürdig einordnet.
Die eigenen Erfahrungen, Glaubenssätze oder Wertesysteme beeinflussen den Prozess. Der Mensch überhört einen gewissen Prozentsatz des Gesagten oder aber glaubt, einen gewissen Prozentsatz gehört zu haben - was jedoch nie gesagt wurde.
So entstehen Missverständnisse und Irrtümer.

Je bewusster uns diese physiologischen Prozesse werden, desto schneller und besser können wir unsere eigene Verantwortung erkennen, und befreien und zu einem eigenen Handeln finden.
Wir erreichen unsere Ziele.

NLP kann helfen eine klare Kommunikation und ein Verständnis für sein Gegenüber zu entwickeln und störenden Verhaltensweisen zu ändern!

Claudia Yahya Dipl. Biol.

Praxisräume:
Oberes Tor 14
97264 Helmstadt OT Holzkirchhausen
und

c/o Naturheilpraxis am Pleichertor
Pleichtorstrasse 2
97070 Würzburg

Telefon: +49 173 - 8122827
Mail: info@claudia-yahya-coaching.de

dvnlp1

 

 

 

 

nlp master

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok